Fußballturnier am 29.9.2015

König Fußball regierte am Dienstagnachmittag auf der Wiese der Silvesterschule in Erle. Die 3. und 4. Klassen spielten um die schulinterne jährliche Meisterschaft. Seit Wochen wurde in fast jeder Sportstunde gekickt und bis kurz vor knapp wurde an Fanplakaten und passenden Teamoutfits gebastelt.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Zuschauer um die hochmotivierten Spieler anzufeuern. Für das leibliche Wohl war wieder einmal bestens gesorgt, da sich viele Eltern durch Kuchenspenden und Mithilfe in der Cafeteria einbrachten. Die ortsansässigen Banken sponserten die Getränke und sorgten für attraktive Gewinne für die Siegermannschaften.

„Mit dem Erlös (rund 600 €) des Fußballturniers wollen wir auch in diesem Jahr die KNISTERschool in Indien unterstützen“ erklärte Norbert Austerschmidt, der von Seiten der Schule mit seinem Orga-Team für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Bei den Mädchen setzten sich die Fußball Powergirls der 4a durch und bei den Jungen gewannen die Soccer der 4b das Turnier.