Fußball-Schulmeisterschaft 2016

Am Donnerstagnachmittag drehte sich an der Silvesterschule alles um das Thema Fußball. Die Jahrgänge 3 und 4 spielten in spannenden Partien um die diesjährige Schulmeisterschaft.

Bei bestem Wetter kamen zahlreiche Zuschauer um die hochmotivierten Spieler anzufeuern. Viele Eltern brachten sich durch Kuchenspenden und ihre Mithilfe in der Cafeteria ein, womit für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Die ortsansässigen Banken sponserten die Getränke und sorgten für attraktive Gewinne für die Siegermannschaften.

Norbert Austerschmidt, der von Seiten der Schule mit seinem Orga-Team den Nachmittag geplant hatte, erklärte: “Mit dem Erlös des Fußballturniers wollen wir wieder die KNISTERschool in Indien unterstützen.“

Siegreich waren in diesem Jahr die Teams der 4a. Bei den Mädchen setzten sich die Superkicker durch und bei den Jungen gewannen die Teufelskicker das Turnier.