Klasse! Wir singen

– ein tolles, umfangreiches Projekt mit dem Höhepunkt der Fahrt zur Lanxess-Arena nach Köln am Samstag, 24.6.2017

…aber der Reihe nach….

Dieses Projekt betraf die ganze Silvesterschule, denn es bedurfte intensiver Vorbereitung, indem in allen Klassen bestimmte Lieder gemeinsam geübt und gesungen wurden. Es gab Lieder, die für alle am Projekt teilnehmenden Klassen 1 bis 7 empfohlen wurden, aber auch solche, die besonders für die Klassen 1 bis 3 bzw. für die Klassen 3 bis 7 empfohlen wurden.

Kurz und gut: Viele schöne Lieder wie zum Beispiel das Mottolied „Klasse wir singen“ oder „Meine Biber haben Fiber“ oder auch „Siya hamba“ konnten alle Kinder und auch die Lehrer bis zum Ausflug nach Köln singen. Auf den Fluren und in den Klassen vernahm man immer wieder dieses fröhliche Singen und Tanzen der Kinder. So fühlte man sich in dieser Zeit wirklich so, als wären alle „Im Land der Blaukarierten“ – wie es ein Lied beschreibt.

Angemeldet zu diesem Projekt hatte uns im Vorfeld Frau Köster. Somit wurde jedes Kind mit CD, T-Shirt und Liederbuch ausgestattet.

An dieser Stelle an Frau Köster: Herzlichen Dank!!!!!!

Dieses Projekt wurde finanziell von der Volksbank unterstützt, daher gingen alle Kinder mit ihren Lehrern am Tag vor der Fahrt nach Köln zur Volksbank in Erle und bedankten sich für die großzügige finanzielle Unterstützung, indem sie vor der Volksbank einige Lieder für die Mitarbeiter der Volksbank sangen.

Gleichzeitig ertönten die Gesänge auch für die Mitarbeiter der Bäckerei Spangemacher, welche für die Fahrt nach Köln eine tolle umfangreiche Stärkung in Form von Kuchenteilchen mitgaben.

An dieser Stelle an die Volksbank und an die Bäckerei Spangemacher: Herzlichen Dank!!!!!!

Danach wurde in der Turnhalle das Projekt „Klasse! Wir singen!“ schon einmal mit allen Kindern geprobt. Dazu waren auch alle Eltern eingeladen, um sich einen Eindruck zu verschaffen von diesem gelungenen Projekt. Es fuhren nämlich nicht alle Kinder und Eltern mit nach Köln.

Viele Formalitäten waren im Vorfeld abzuklären, die unsere Sekretärin Frau Meier geduldig und mit viel Ausdauer erledigte. Viele Vorbereitungen waren von Nöten für diese Aktion und besonders intensiv waren die Vorbereitungen für die Aufführungen in der Turnhalle, welche unser Hausmeister Herr Nagel alle bestens erledigte.

An dieser Stelle an Frau Meier und Herrn Nagel: Herzlichen Dank!!!!!!

Zahlreiche Bilder von diesen Aktionen sind dazu im Anhang zu finden.

Nach der gelungenen Generalprobe in der Turnhalle am Freitag kam nun endlich der Samstag. Wir fuhren nach Köln mit drei Bussen gefüllt mit Kindern, Eltern, Lehrern und auch Omas, Opas, Tanten…...

Die Eindrücke dort kann man in Worten kaum wiedergeben –

Herzlichen Dank an alle Beteiligten – ob groß oder klein. Dieses Projekt sollte auf jeden Fall wiederholt werden. Das war das Fazit der Beteiligten.

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6 Bild7 Bild8 Bild9 Bild10 Bild11 Bild12 Bild13 Bild14 Bild15 Bild16 Bild17