Home
Schule
Organisation
Schulprogramm
Leitungsteam
Termine
Aktuelles
Klassen
Projekte
Eltern
OGS
Förderverein
Archiv
Links
Kontakt
Impressum

 

 

 

 

 

 

Wir gestalten eine Friedensecke
Praktische Arbeit im Werkraum

 

 

Unsere Aufgabe bei  diesem Projekt war es, Leisten abzuschleifen und dann zu bemalen. Wir arbeiteten immer zu zweit an einer Leiste.

 

 

 

 

Danach bekamen die Formen noch schwarze Konturen. Danach wurden die bunten Leisten lackiert.

Auch die Kinder der Klasse 1b haben kräftig mitgeholfen!

 

 

 

 

Nun wurde Zement in einen Eimer gefüllt und die Leisten als Blumen hineingesteckt.

 

 

 

Wenn etwas nicht direkt gelingen wollte, half Addi uns.

 

Während der Arbeit im Werkraum hatten wir alle natürlich Kitteloder alte Hemden von Papa an, damit keine Farbe auf unsere Klamotten gelangte. Denn die Farbe würde nie mehr raus gehen, hat Addi gesagt.  Uns hat das Ganze sehr viel Spaß gemacht.

                                       Gestaltung der Friedensecke auf dem Schulhof