Ausschreibung Schulleiterstelle

Die Silvesterschule im Ortsteil Erle ist eine zweizügige katholische Bekenntnisschule im schönen Westmünsterland. Sie ist ein Teil der hochmodernen Schulinfrastruktur der Gemeinde Raesfeld.

Die Silvesterschule verfügt über moderne Gebäude und eine hervorragende Ausstattung. Angebote wie die offene Ganztagsschule und die Übermittagsbetreuung sind seit 10 Jahren an unserer Grundschule etabliert. Alle Klassenräume sind mit vernetzten PC`s ausgestattet. Zusätzlich hat die Schule einen EDV-Schulungsraum.

Für die Silvesterschule stehen zwei Sporthallen zur Verfügung. Darüber hinaus kann ein Lehrschwimmbecken, das an der benachbarten St. Sebastianschule angegliedert ist, genutzt werden.

Im Schuljahr 2017/18 besuchen 136 Schülerinnen und Schüler die Schule.

Das Kollegium besteht aus 9 hochmotivierten Lehrkräften und einer Sonder-pädagogin. Darüber hinaus arbeiten an der Schule eine Sozialpädagogin und eine Sozialarbeiterin. Eine Sekretärin und ein Hausmeister begleiten täglich den Schulvormittag tatkräftig mit ihrer Hilfe.

Inhaltliche Schwerpunkte der Schule sind das Lesen/die Leseförderung, das Forschen sowie die „Gesunde Schule“. Seit dem letzten Schuljahr beteiligt sich die Schule am Projekt Klasse 2000. Darüber hinaus wird das Schulleben durch verschiedene wöchentliche Aktionen sowie Kooperationen mit dem Heimatverein, Sportverein und Förderverein bereichert.

Konzeptionell befindet sich die Schule in einem ständigen intensiven Ent-wicklungsprozess vor allem im unterrichtlichen Bereich, wobei der Akzent auf individueller Förderung und dem sinnvollen Zusammenspiel unterschiedlicher Professionen im „Gemeinsamen Lernen“ liegt.

Dafür suchen wir Sie!

Was sollten Sie mitbringen?

·        Sie sind eine pädagogisch engagierte Leitungspersönlichkeit,

·        besitzen eine hohe Kommunikationsbereitschaft,

·     haben die Fähigkeit, die vorhandenen internen wie externen Netzwerke zu stärken und weiter auszubauen,

·    sind interessiert, an Weiterentwicklungen tatkräftig mitzuwirken,

und last but not least

Sie fühlen sich bereit, zusammen mit unserem Kollegium, der Gemeinde und den Eltern die schulische Zukunft unserer Kinder positiv zu gestalten.

Wenn Sie interessiert sind, setzen Sie sich mit uns in Verbindung:

Silvesterschule Erle
Tel. 02865-301, Fax 02965-1252, EMail  mail@silvesterschule.raesfeld.de