Brandschutzübung mit der Feuerwehr Erle

Der Feueralarm ertönt, die Schülerinnen und Schüler stellen sich auf und verlassen ruhig das Gebäude. Aber was tun, wenn plötzlich der Fluchtweg total verraucht ist? Mit dieser Situation mussten sich einige Klassen bei der letzten Brandschutzübung auseinandersetzen. Das Treppenhaus, über das sie normalerweise im Brandfall die Schule verlassen sollen, wurde im Vorfeld der Übung von der Erler Feuerwehr per Nebelmaschine komplett verraucht. Die Lehrkräfte reagierten direkt richtig und wählten den Weg über das andere Treppenhaus ins Freie.

Nach der Übung erklärte Jörg Wachtmeister von der Feuerwehr den Kindern das Vorgehen der Feuerwehrleute im Brandfall und erläuterte die Ausrüstung der Kameraden.