Lesewettbewerb 2008

Aus der "Dorstener Zeitung" vom 16. Mai 2008
Neues Futter für die Erler Leseratten

ERLE Großer Andrang herrschte am Donnerstag im Forum der Silvesterschule. Alle Schüler vom ersten bis zum vierten Schuljahr hatten sich versammelt, um von Schulleiterin Ilona Schmidt die Sieger und Platzierten des Vorlesewettbewerbs zu erfahren.

Am 7. Mai fand der von Nicole Horn, Meike Hellmann, Annegret Klümper und Norbert Austerschmidt organisierte Wettbewerb mit großem Erfolg statt. Das wird jetzt eine feste jährliche Einrichtung, sagte Ilona Schmidt zu Beginn der Preisverleihung.

Bei den Erstklässlern siegte Ann-Caterine Timpert, zweite Plätze belegten Eva Lagermann, Steffen Schmitz und Marianne Kraß. Im zweiten Schuljahr war Ethan Tiemann der Beste vor Jordan Rottmann, Dominik Schultz und Ludwig Fortmannt. Im dritten Jahrgang siegte Leon Kirchberger vor Fabiano Schift, Leonie Honvehlmann und Nadja Kuhlmann. Beste Vorleserin im vierten Jahrgang war Jule Köhn vor Ida Tempelmann, Jan Bernd Bleker und David Schmidt.

Fördervereinsvorsitzende Heike Tempelmann konnte sich über eine Spende von 500 Euro freuen, die Sparkassenleiter Günter Deming für neue Bücher überreichte. Damit steht den lesebegeisterten Kindern jede Menge neue Literatur zur Verfügung.

Freitag, 16. Mai 2008  |  Quelle: Dorstener Zeitung (Raesfeld)
Teilnehmer an der Endausscheidung