|
Die Klasse 2 b
Im Mathe-Unterricht
bauten wir mit Frau Meer Geobretter. Herr Mecking hat uns die
Bretter gesägt, aber die Nägel haben wir selbst hinein geklopft.
Niemand hat sich auf den Finger gehauen. Danach haben wir mit Gummis
Muster gespannt. |
Kindergedanken: |
Lea: "Ich fand am schönsten, wie
wir die Geobretter gebaut haben."
A.: "Ich find alles schön. Man spannt ein Gummi auf dem Geobrett.
Ich habe eine Schraube reingehämmert."
Hedda: "Ich habe gerne die Tiere auf dem Geobrett gespannt."
K.: "Ich fand das Hämmern und das Spannen schön."
Domonik: "Ich fande das Hämmern und das Helfen toll!"
Florian: "Am meisten hat mir Spaß gemacht, die Nägel in die
Geobretter zu schlagen."
F.: "Mir hat alles gut gefallen!" |

Bald haben wir es geschafft! |
|

Wir waren ganz eifrig beim
Hämmern! |
|
 |
|

So funktioniert ein Geobrett:
Wir spannen Gummibänder so,
dass wir Muster erhalten. |
|

Ist das nicht toll geworden? |
|
 |
|
|
|