Leben in der OGS Ferienprogramm Im Dschungel Garten-AG Im Wald

Bei uns ist immer was los!

Selbst in den Ferien, wenn kein Unterricht stattfindet, herrscht bei uns im Ganztagsbereich reges Treiben. Denn während der Ferien hat der Ganztag von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Spätestens um 9.00 Uhr sind wir hier und überlegen was es zum Mittagessen geben soll. Einige Kinder gehen mit einkaufen und helfen mit beim Essenkochen. Andere Kinder machen beim Kreativangebot mit oder spielen. Es gibt immer ein Motto unter dem das Ferienprogramm steht. In den Osterferien hatten wir das Motto „Frühlingserwachen“. Hier haben wir Blumentöpfe mit Serviertentechnik gestaltet und nachher Blumensamen eingepflanzt.

Andere Ferienprogrammthemen waren unter anderem schon:

Seefahrer- Wir haben unter anderem Korkschiffe und Seewelten im Karton gebastelt.

Mittelalter - Wir haben Schilde, Steckenpferde, Burgfräuleinhüte und Filzbälle hergestellt.

Weihnachtswerkstatt - Wir haben Kerzenuntersetzer aus alten CDs gebastelt. Anschießend gingen wir zum Spielplatz.